Kommentare: 10
  • #10

    Dominic de Grande / Composer / Lasst mich hier raus (Mittwoch, 02 Februar 2022 17:11)

    I love the intimate quality of it, there’s such a meditative stillness. The use of the violin wonderfully captures the feeling of John Adams': The Dharma at Big Sur, a piece I adore. The pure-soul-sound of the soprano gives the piece a medieval quality with the senza-vibrato-timbre really piercing and fixing the notes onto the emotions in the mind and heart with no artifice or show. I was so touched by this performance and I’m not ashamed to say it made me cry. In almost two years of no music it was such a privilege to be able to share this recording with friends and family. Every musician in the performance wonderfully helped capture what I was trying to convey with my piece, please could you send them my deepest thanks!

  • #9

    Peter Stiefel (Dienstag, 12 Oktober 2021 11:52)

    Wir wurden von Vox Amoris am 11. Sept. 2021 mit einem herrlichen Konzert verwöhnt. Agnes Ryser hat ein wunderschönes Repertoire keltischer Perlen mit einem feinfühligen Chor und grossartigen Instrumentalisten zusammen präsentiert. Und die Stimme der Sopranistin war sensationell in der Klosterkirche Kappel. Herzlichen Dank. Es war ein Erlebnis.
    Wir hoffen, dass es noch viele solche Konzerte von Vox Amoris geben wird. Wir werden sicher als Zuhörer dabei sein.

  • #8

    Sandra Werner (Mittwoch, 15 September 2021 11:10)

    Ich komme eben aus der Klosterkirche Kappel vom Programm "Leichtigkeit und Schwere":
    Grossartig, grossartig, grossartig!!!
    So wunderbare Stücke, so liebevoll ausgewählt!
    Danke, danke, danke dir, liebe Agnes und lieber Alexander!
    Grossartig!

  • #7

    Kälin Heidy und Hans, Einsiedeln (Montag, 13 September 2021 19:26)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Agnes

    Das Konzert war für uns eine reine Freude!
    Die Sängerinnen, die Sänger, die wunderbaren Solistinnen, die Literatur, die Folge des Programmes, der Raum, die kompetente und sympathische Leitung von Agnes, es stimmte wirklich alles.
    Danke und großes Kompliment
    Lieber Gruss aus Einsiedeln
    Heidy und Hans Kälin

  • #6

    Esther Trütsch, Einsiedeln (Montag, 13 September 2021 10:45)

    Danke vielmals und herzliche Gratulation zu diesem wunderbaren Konzert! Es war magisch, sphärisch, rhythmisch, ... einfach ein Genuss! Meine grosse Anerkennung!
    Herzlich Esther

  • #5

    Kathy Styger (Samstag, 23 Dezember 2017 13:33)

    Das Konzert in Aesch-Birmensdorf war wunderschön. Ich habe es sehr genossen, und vor allem die spanische Weihnachtslieder riefen Weihnachtserinnerungen von meiner Kindheit wieder wach. Es war eine eine unglaubliche musikalische Weltreise. Umsomehr bewunderte ich die tapferen Sängerinnen/Sänger, die trotz eisiger Kälte, uns mit ihren perfekten klangvollen Stimmen begeistern konnten. Ein grosses Bravo!!
    Das einzige, was ich zu bemängeln hatte, war die Kälte in der Tenne, sobald die Ventilatoren ausgeschaltet wurden... Ich verbrachte die meiste Zeit auf den Beinen, nur um das Gefühl in den Füssen zu bekommen....
    Ansonsten, Gesang, Ambiente, Stimmung, war unvergesslich!
    Bravo Agnes! Wieder einmal ein voller Erfolg!
    Schöne Weihnachten!
    Herzlichst Kathy

  • #4

    CLaudia Bucheli (Donnerstag, 13 Juli 2017 15:07)


    Welch ein Genuss heute Abend auf Schloss Lenzburg! Wir waren gebannt von Eurer Musik, dem wunderbaren Gesang, der Harfe, von der ganzen Inszenierung und Werkauswahl. Alles war einfach hochklassig und fantastisch und erst noch abwechslungsreich. Ich bin alles andere als eine Expertin, aber in meinen Ohren haben diese Stimmen so rein geklungen, kräftig, sicher und doch nicht dominant, so dass ein wunderbar harmonischer und vollkommen abgestimmter Chorklang entstanden ist. Du hast Dir Grosses vorgenommen und mit diesem Konzert etwas Grosses geschaffen. Kann es wirklich sein, dass Ihr das in weniger als vier Monaten zustande gebracht habt? Unglaublich!


  • #3

    Beatrice Stark-Tanner (Sonntag, 25 Juni 2017 18:24)

    Euer Konzert war soooooooooooooooo toll!!!! Wow! Wir waren beide sehr beeindruckt ! Solch ein schöner Klang, differenziert in der Lautstärke mit laut und leise…! Das sind wirklich sehr gute SängerInnen! Das Programm wunderschön bis extra-speziell, spannend und passend, wunderbar eingebettet in ein grosses Ganzes! Auch die szenischen Elemente mit den Tüchern in 3 Farben und den Kindern mit den 3 farbigen Kerzen ergaben ein wunderschönes Ganzes!!! Ganz toll! Auch dir beim Dirigieren zuzuschauen, war so spannend und schön! Wie du aufgehst in dem Projekt, in der Musik und wie so klar ist, was du von deinen SängerInnen möchtest. Und man merkt, dass du mit ganzem Herze dabei bist!
    Der Harfenist war auch super! Sehr, sehr beeindruckend!
    Ich wünsche euch, dass es euch weiterhin so toll läuft!

  • #2

    Hans Peter Rathgeb (Samstag, 24 Juni 2017 23:55)

    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zum gelungenen Konzert auf Schloss Rapperswil. Es war ein ganz besonderes Erlebnis und für mich etwas völlig Neues. Die Stimmen sind wunderbar und von hohem Niveau, der Programmaufbau sehr passend und interessant. Alles hat einfach ausgezeichnet gestimmt.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit Eurem weiteren Wirken und natürlich für die kommenden Konzerte in Einsiedeln und Lenzburg.
    Ganz liebe Grüsse mit hohem Respekt Hans Peter

  • #1

    Alexander Quiblier (Sonntag, 18 Dezember 2016 15:49)

    Dankeschön für Ihre Anregungen im Gästebuch. Sie helfen uns bei der Optimierung von Konzertpräsentation, Drucksachen und homepage.